Wir haben ein neues Logo!

GIF

Das ist das neue Logo der Stiftung. Oder um präzise zu sein: Die zehn unterschiedlichen Varianten des Logos. Die Schrift im Logo mit den verschiedenen Versionen hat Jorge Schatz selbst gestaltet. Wenn Ihr auf den Button mit dem Pfeil drückt, könnt Ihr die zehn Varianten durchklicken.

Als wir 2018 mit der Stiftung anfingen, haben wir das gemacht, was so viele machen: Mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln das Bestmögliche schaffen. Was ganz ok war.

2020 kam „Die kleine Fähre“ mit an Bord und gestaltete unseren Auftritt farbenfroher. Sie wurde unsere Botschafterin der Freude und unser liebgewonnenes Maskottchen. Danke Dagmar!

Nur irgendwann passte irgendwie nichts mehr richtig zusammen. Wie es immer so ist, sieht man sich manchmal satt an etwas. Der Wunsch nach etwas Neuem, einem neuen Look erwächst.

Irgendwie sollte das Erscheinungsbild professioneller werden. Mehr aus einem Guss. Website, Social Media, Print – das neue Logo sollte vielfältig einsetzbar sein. Und einzigartig. Und wieder erkennbar. Und seriös. Schließlich sind wir eine gemeinnützige Stiftung. Nur bloß nicht zu ernst, eher verspielt, schließlich sind wir eine Stiftung für Kinder. Irgendwie müsste das in professionelle Hände. Nur welche? Wie so oft im Leben lag das Passende ganz nah: Jorge Schatz arbeitet als Kommunikationsdesigner in Wismar – und ist noch viel mehr: Jorge war/ist Mortens bester Freund.

Wer also wäre besser geeignet gewesen, den öffentlichen Auftritt der Stiftung Die blaue Stadt zu gestalten? Vom Logo über die Schriftart bis zur Farbgebung hat sich Jorge seine Gedanken gemacht, erste Entwürfe gestaltet, probiert, verworfen & entworfen – und Tada! Fertig! Was sollen wir sagen? Wir finden es einfach nur super!

Die kompakte Variante mit Schriftzug Stiftung.

Die kompakte Variante ohne den Schriftzug Stiftung.

Die Wellen. Für Social Media und Favicons. (Das sind die kleinen Symbole in den Reitern eines Internet-Browsers.)

Die lange Version mit der kleinen Fähre.

Die lange Version ohne die kleine Fähre.

Und die gaaaanz lange…wenn in der Fußleiste mal wenig Platz in der Höhe sein sollte:

Visitenkarten mit allen zehn Varianten. Zum Sammeln…

Die kleine Fähre? Die bleibt natürlich an unserer Seite!

Und hier findet hier noch Infos über Jorge.
Website: jorgeschatz.de.
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/jorgeschatz/